Hoher Besuch von Landtagspräsident SIGL

Landtagspräsident Viktor Sigl (li.) und St. Georgens Vizeortschef Franz Haslinger (re.) besuchten Margit und Hermann Danner.

Landtagspräsident Viktor SIGL besuchte in Begleitung von Vizebürgermeister Franz HASLINGER die Firma DANNER Personalmanagement GmbH in St. Georgen / Gusen. Beide freuen sich über diese repräsentative regionale Entwicklung im „alten Postamt“.

Auf ein erfolgreiches erstes Jahr blickt die Firma DANNER Personalmanagement GmbH zurück. Die Entwicklung der Firma lobten auch Landtagspräsident Viktor SIGL und Vizebürgermeister Franz HASLINGER bei einem Besuch.

„Der Geschäftsverlauf war in der Startphase auch durch unseren enormen Einsatz ausgezeichnet. Im Beratungs- und Trainingsbereich konnten wir im ersten Jahr 12 spannende Projekte in 50 Manntagen umsetzen. In der Personaldienstleistung haben wir uns bei rund 120 Mitarbeitern eingependelt, die permanent überlassen werden“, so DANNER, der WKO-Branchensprecher für 500 Personaldienstleister mit mehr als 20.000 Beschäftigten in OÖ ist.

Vom Fachhelfer bis zum Projektingenieur und von der Büroarbeitskraft bis zum Facharbeiter bietet das Unternehmen interessante Einsatzmöglichkeiten, auch für Spezialisten. „Wir haben bisher mehr als 220 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eingestellt. Gut zwei Drittel befreiten wir aus der Arbeitslosigkeit. Das ist mit viel Einfühlungsvermögen und hohem Aufwand verbunden. Rund 25 Mitarbeiter konnten direkt bei Kunden integriert werden", sagt Prokuristin Margit DANNER. Hermann DANNERS Erfolgsrezept: Ein ehrlicher Businessplan und zahlreiche Expertengespräche als Basis für erfolgreiches, sicheres Handeln, ein engagiertes, gut ausgebildetes Team und die volle Rückendeckung von Frau und Familie.

Download PDF Bezirksrundschau Perg Ausgabe 27/2015