DANNER Personalmanagement gibt Arbeitssuchenden über 50 eine Chance

DANNER Personalmanagement setzt auf intensive Zusammenarbeit mit dem AMS, um auch ältere Arbeitnehmer ins Erwerbsleben zu integrieren.

Die Vorurteile gegenüber der Beschäftigung älterer Arbeitnehmer sind allgegenwärtig, obwohl diese wissenschaftlich widerlegt werden konnten. Um auch älteren Arbeitssuchenden wieder einen Job zu verschaffen, trafen sich kürzlich elf Betriebe, darunter DANNER Personalmanagement, sowie über 70 arbeitssuchende Personen im AMS Perg, um sich vor Ort zu vernetzen. „Es ist uns wichtig, das Potential von erfahrenen Arbeitnehmern zu nutzen und ihnen eine Perspektive zu bieten“, erläutert Hermann DANNER. „Durch die Kooperation mit dem AMS konnten wir bereits mehrere Stellen mit qualifizierten Arbeitnehmern über 50 besetzen.“